Schmitt-Rousselle
            
  Start Publikationen Artikel Autor Verlag

Rousselle
Genealogie des Hauses Rousselle in Deutschland (auf maison-rousselle.de)


Schild: Goldener Löwe mit gezogenem Schwert, im oberen Drittel Schwinge - beides auf blauem Grund.

Spruch: quand mesme.



Erwin Rousselle Erwin Rousselle (8.4. 1890 - 11.6.1949)

Prof. Dr. Dr. Erwin Rousselle, war neben seinen linguistischen, religionswissenschaftlichen und philosophischen Studien, die den Bereich des nahen und fernen Orients überdecken, ein praktizierender Mystiker, der nicht nur in der buddhistischen und taoistischen Welt verkehrte, sondern auch u.a. als Diakon für ein positives Christentum von ökumenischer Breite und universalistischer Weite wirkte. Sein Leben war durch lebendige Gotteserfahrung geprägt, die ihn für ein gegenseitiges Verständnis aller Religionen auf Erden eintreten ließ.

➜   zum Artikel und Werksübersicht



Ardo Rousselle Ardo Schmitt-Rousselle (13.4.1955)

Dr. Ardo A. Schmitt-Rousselle, promovierter Indologe, arbeitet auf Gebieten der Geistes­wissenschaft, Informationstechnologie, ind.-tib. Medizin und Musik.

➜  Übersicht


© 2000, 2015 Dr. Ardo A. Schmitt-Rousselle Impressum       Sitemap